Ausstattung

– nur mit gutem Werkzeug kann man gute Arbeit machen

Selbstverständlich ist das beste Werkzeug oder die aufwändigste Maschine ohne den fähigen Handwerker bzw. Bediener nichts wert. Und oft macht das Improvisationstalent bzw. eben die Fähigkeit aufgaben-übergreifend mitzudenken erst das Gesamtpaket aus.
Trotzdem ist eine umfangreiche Grundausstattung an Werkstatteinrichtung, Maschinen und Werkzeugen nötig, damit aus ggf. angebrachter Improvisation nicht durchgehender Pfusch wird!

Daher stellen wir ihnen auf den Seiten „Ausstattung“ der Homepage unsere Möglichkeiten und Einrichtungen kurz vor. Wir wollen ihnen so vorab schon die Möglichkeit verschaffen nach den Fakten zu beurteilen, ob ihr Projekt bei uns in guten Händen ist.
Die Einrichtung einer universellen Werkstatt beschränkt sich nicht auf einige hochspezialisierte Maschinen eines Fachgebietes. Vielmehr ist ein praxisgerechte Mischung aus universellen Einrichtungen und Geräten nötig. Denn auch damit lassen sich meist schon über 95% aller Aufgabenstellungen im Haus durchführen
– dies jedoch aus einem wesentlich größeren Spektrum als es die reine Lohnfertigung oder der Spezialbetrieb grundsätzlich kann.
Für Projektteile die unsere innerbetrieblichen Fertigungsmöglichkeiten übersteigen greifen wir auf ein Netzwerk bekannter Dienstleister und Zulieferer zurück. So können sie sicher sein, dass alle Teilbereiche ihres Auftrages bis in´s Detail fachgerecht ausgeführt werden.

Neben den herkömmlichen Bereichen in der Metallbearbeitung wie

tmb_schweisserei  schweißen >>> hier geht´s zur Detailseite

 

tmb_dreherei  drehen >>> hier geht´s zur Detailseite

 

tmb_restauration_fraesen  fräsen >>> hier geht´s zur Detailseite

 

bitten wir sie auch die Seiten über

tmb_elektrotechnik
Elektrotechnik >>> hier geht´s zur Detailseite

tmb_metallbau  sowie unsere allgemeine Ausstattung >>> hier geht´s zur Detailseite

zu beachten. Da eine Homepage aber nicht alle Möglichkeiten im allerletzten Detail darstellen kann, bitten wir sie bei Bedarf einfach unser Kontaktformular zu nutzen oder uns einfach telefonisch zu kontaktieren.
Wir stehen auf dem Standpunkt: „Fast alles ist machbar – man muss nur wissen wie!“. Auch bei ungewöhnlichen Anfragen/Aufgaben bzw. Einzelanfertigungen/Prototypen können wir meist eine Lösung für sie und mit ihnen erarbeiten.

Wir unterbreiten ihnen gerne ein Angebot.